Wirtschaftsprüfung


Wir minimieren wirtschaftliches Risiko.

Ob Revision oder Wirtschaftsprüfung für KMU: Durch umfassende Analysen und vorausschauende Empfehlungen leisten wir einen Beitrag zur Risikominimierung. Unsere Revisionsexpertinnen und -experten sowie Wirtschaftsprüfer:innen verfügen über umfangreiches Revisions-Fachwissen, auch für Spezialprüfungen. Ob Rechnungslegung, Corporate Governance, Compliance oder Due Diligence – wir prüfen nicht einfach nur, sondern beraten Unternehmen unterschiedlichster Grösse und Rechtsform.

Abschlussprüfung

Wir sind Unstimmigkeiten stets auf der Spur und sorgen für lupenreine Zahlen in den Büchern.

Spezialprüfung

Auch bei bestimmten gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, die über die Kontrolle der periodischen Abschlüsse hinausgehen, stehen wir KMU mit unserem Fachwissen zur Seite.

IKS

Systeme zur Erfassung und Verwaltung interner Risiken und Kontrollen sind heute vorgeschrieben. Gerne beraten wir hierbei und unterstützen bei der Einführung und Prüfung.

Unsere Ansprechperson


Silvan Lattion

Silvan Lattion

Leiter Wirtschaftsprüfung

Der Berufsalltag des Wirtschaftsprüfers bietet viel Abwechslung und einen spannenden Einblick in die verschiedensten Unternehmen. Ein vertieftes Verständnis des Geschäftsumfeldes sowie Prozesse unserer Kunden ist besonders wichtig, um eine qualitativ hochstehende Abschlussprüfung gewährleisten zu können. An der Wirtschaftsprüfung begeistert mich der tägliche Austausch mit unseren Kunden sowie die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich an der Universität Zürich in Wirtschaftswissenschaften (Vertiefung Banking & Finance) absolviert. Nach mehreren Jahren in einer Big-4 freue ich mich, nun KMU betriebswirtschaftlich zu stärken.

+41 413685064
silvan.lattion@heimatt.ch

Jetzt kostenloses, unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.