Werkstudent:in im Marketing

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unsere Marketing-Abteilung am Standort in Luzern (Pensum 20-40%) ab dem 01.02.23 oder per Vereinbarung. Die Heimatt Gruppe ist ein Verbund aus 6 Unternehmen und 45 Mitarbeitenden mit einem Ziel: KMUs ganzheitlich zu beraten. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sehen sich entlang ihres Unternehmenszyklus verschiedensten Herausforderungen konfrontiert – sei es bei der Unternehmensgründung, der Wahl der Rechtsform oder Steuerthemen. Die Fachkräfte unter dem Dach der Heimatt Gruppe haben für unsere Kundinnen und Kunden den Durchblick in verschiedensten Bereichen, dazu zählen: Finanz– und Steuerberatung, Personalfragen, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und Immobilien.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung beim Management und Monitoring unserer Social-Media-Kanäle, wie bei LinkedIn oder Instagram
  • Mitwirken am Content Marketing Plan
  • Unterstützung beim Verfassen von Fachartikeln für unser Online-Magazin sowie der internen Firmenzeitung
  • Planung und Durchführung von Events
  • 4-Augen-Prinzip von Marketingmaterial und ggf. Erstellung von Texten für Social Posts, E-Mails, Broschüren etc.
  • Mitarbeit an der internen Kommunikation (Intranet, News etc.)
  • Unterstützung beim Projektmanagement und administrativen Aufgaben

Dein Profil

  • Du bist Student:in der Geistes-, Sprach-, Kommunikationswissenschaften, BWL mit Marketingschwerpunkt oder ähnlichem Studiengang, idealerweise an der HSLU Luzern
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein hohes Mass an Eigeninitiative charakterisieren dich
  • Du hast ein Auge für ästhetisches Design und möchtest deine kreative Ader ausleben
  • Nice-to-have: Grundkenntnisse in Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop

Was dich bei uns erwartet

  • Schönes Büro in Luzern mit Dachterrasse und Kreativraum in einem zentralen, belebten Viertel nahe Bahnhof
  • regelmässige Mitarbeiterevents wie Skitag, Feierabend-Bier, Lunch-Roulette oder Sommerevent
  • Moderne IT-Hardware mit zwei Bildschirmen als Standard
  • Ergonomisches Arbeiten an höhenverstellbaren Tischen
  • familiäres Arbeitsklima auf Augenhöhe in einer Du-Kultur
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Wissenstransfer und eine steile Lernkurve im Marketing
  • flexible Ausgestaltung des Arbeitspensums neben der Präsenzzeit im Studium
  • Attraktive Überzeitregelung sowie Arbeitszeiterfassung auf Vertrauensbasis
  • Gratis Getränke und wöchentlich frisches, regionales Obst

Deine Ansprechperson


Genau das, was du suchst?

Dann freut sich Henriette Sophie Frehse aus dem Marketing-Team über deine Bewerbung an sophie.frehse@heimatt.ch oder einen Anruf +41 41 368 50 36.