Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) in Luzern

Deine Zukunft? Gestalten wir gemeinsam!

Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team Treuhand am Standort Luzern. Es erwarten dich vielseitige Sachbearbeiter-Aufgaben im spannenden KMU-Umfeld. Durch unsere unterschiedliche Mandatsstruktur wird dir garantiert nicht langweilig. Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung ist gegeben und liegt uns am Herzen. Du kannst bei uns sofort oder nach Vereinbarung starten. Das Treuhand-Team freut sich jetzt schon auf deine Bewerbung.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei Mandatsbuchhaltungen, insbesondere bei neuen Mandaten
  • Unterstützung / Vorbereiten von Jahresrechnungen
  • Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen
  • Unterstützung Personaladministration inkl. Sozialversicherungen
  • Vorbereiten / Ausarbeiten von Steuererklärungen von natürlichen Personen
  • Allgemeine Treuhand-, Steuer- und Administrationsarbeiten

Dein Profil

Du überzeugst uns und unsere Kundschaft mit deinem positiven Auftritt und deinen Sozialkompetenzen. Ausserdem beschreiben dich die folgenden Charakteristika:

  • Kundenorientiert, unterstützend, zuverlässig, verantwortungsbewusst, offen und ehrlich
  • Humorvoll und aufgestellt

Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Grundausbildung – mit Vorteil aus dem Treuhand –  treffen folgende Eigenschaften auf dich zu:

  • Interesse an Ausbildung zum Sachbearbeiter:in Treuhand / Buchhaltung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Rechnungswesen/Treuhand
  • IT-affin und interessiert an digitalem Arbeiten

Was dich bei uns erwartet

  • Familiäres Arbeitsklima auf Augenhöhe in einer Du-Kultur
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Arbeitsplatz in Luzern in einem zentralen, belebten Viertel nahe Bahnhof
  • 5 Wochen Ferien
  • Regelmässige Mitarbeiterevents
  • Interne und externe Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Ausgestaltung des Arbeitspensums und Arbeitszeiten
  • Attraktive Überzeitregelung sowie Arbeitszeiterfassung auf Vertrauensbasis
  • Private Unfallversicherung
  • Heimatt Care – damit du gesund bleibst beim Arbeiten

Das sind wir

Aricon Treuhand ist Teil der Heimatt Gruppe, einem Verbund aus 7 Unternehmen, über 50 Mitarbeitenden und einem Ziel: KMU ganzheitlich zu beraten. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sehen sich entlang ihres Unternehmenszyklus verschiedensten Herausforderungen konfrontiert – sei es bei der Unternehmensgründung, der Wahl der Rechtsform oder Steuerthemen. Das Fachpersonal unter dem Dach der Heimatt Gruppe hat für unsere Kundinnen und Kunden den Durchblick in verschiedensten Bereichen, dazu zählen: Finanzen, Steuerberatung und PersonalfragenUnternehmensberatungWirtschaftsprüfung und Immobilien. Auf diese Weise können sie sich voll und ganz ihrem Geschäft widmen und minimieren zudem ihr wirtschaftliches Risiko.

Deine Ansprechperson


Genau das, was du suchst?

Dann freut sich Monika Mattmann, Personalverantwortliche, über deine Bewerbung an monika.mattmann@heimatt.ch oder einen Anruf +41 41 368 50 28