Sachbearbeiter:in Fakturierung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Fakturierung zur Erweiterung für unser Team. Das Pensum beträgt 30-40% und verteilt sich wie folgt: Monatlich 3-4 Tage und im Januar, April, Juli und September insgesamt je 8-12 Tage. Die Erledigung der Arbeit ist bei Interesse im Home Office möglich. Die Heimatt Gruppe ist ein Verbund aus 7 Unternehmen mit einem Ziel: KMU ganzheitlich zu beraten. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sehen sich entlang ihres Unternehmenszyklus verschiedensten Herausforderungen konfrontiert – sei es bei der Unternehmensgründung, der Wahl der Rechtsform oder Steuerthemen. Das Fachpersonal unter dem Dach der Heimatt Gruppe hat für unsere Kundinnen und Kunden den Durchblick in verschiedensten Bereichen, dazu zählen: Finanzen, Steuerberatung und Personalfragen, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und Immobilien. Auf diese Weise können sie sich voll und ganz ihrem Geschäft widmen und minimieren zudem ihr wirtschaftliches Risiko.

Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für Monats- und Quartalsfakturierung der Standorte Luzern und Sarnen
  • Stammdatenpflege
  • Ablöse bei Ferien- und Krankheitsabwesenheiten mit folgenden Aufgaben:
    • Postservice (morgens und/oder abends) via Post Frohburg Luzern
    • Kundenbetreuung und –Bewirtung im Haus, Betreuung Caféteria (Geschirrservice, Kaffeemaschine)
    • Triage der eingehenden Post
    • Gegenseitige Stellvertretung bei Krankheit und Ferienabwesenheiten von Arbeitskolleginnen
    • Sekretariatsarbeiten (Word, Excel, Power-Point) für Mandatsleiter und -Mitarbeiter
    • Schlusskontrolle, Versand von Brief- und Paketpost
  • Mitarbeit bei internen Projekten (Events, Give aways, Schulungen usw.)

Dein Profil

Du überzeugst uns und unsere Kundschaft mit deinem positiven Auftritt und deinen Sozialkompetenzen. Ausserdem beschreiben dich die folgenden Charakteristika:

  • Ausgezeichnete Umgangsformen
  • Stilsicher im persönlichen und telefonischen Auftritt
  • Gewinnende Erscheinung, kontaktfreudig
  • Gute Auffassungsgabe
  • Flexibel, zuverlässig und diskret
  • Unternehmerisches Flair und Vorbildfunktion
  • Humorvoll und aufgestellt

Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung treffen folgende Eigenschaften auf dich zu:

  • Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse
  • Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen von Vorteil

Was dich bei uns erwartet

  • Zentrales Büro in der belebten Luzerner Neustadt
  • 5 Wochen Ferien
  • regelmässige Mitarbeiterevents wie Skitag, Feierabend-Bier, Lunch-Roulette, Sommerevent
  • Interne und externe Aus- und Weiterbildung
  • Die Möglichkeit, die Entwicklung der Heimatt Gruppe mitzugestalten
  • familiäres Arbeitsklima auf Augenhöhe in einer Du-Kultur
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • flexible Ausgestaltung des Arbeitspensums (z.B. im Sommer weniger arbeiten als im Winter)
  • Attraktive Überzeitregelung sowie Arbeitszeiterfassung auf Vertrauensbasis
  • Private Unfallversicherung

Deine Ansprechperson


Genau das, was du suchst?

Dann freut sich Olaf Wernas über deine Bewerbung an olaf.wernas@heimatt.ch oder einen Anruf +41 41 368 50 63.