Kaufmännische:r Leiter:in
Im Auftrag für unseren Kunden suchen wir zur Ergänzung der Geschäftsleitung am Hauptsitz der Schweizer Niederlassung in Sempach Station eine:n kaufmännische:n Leiter:in (Pensum 100%). Als österreichisches Familienunternehmen und Spezialist für nachhaltige Heizungssysteme ist Windhager weltweit erfolgreich. Seit nun 100 Jahren steht das Unternehmen für zuverlässige technische Lösungen. Die Pellets-, Holz- und Wärmepumpenheizungen setzen qualitativ einzigartige Standards. Heute gehört das österreichische Unternehmen Windhager, das zu 100% in Familienbesitz ist, zu den grössten und erfolgreichsten europäischen Biomasseheizung-Herstellern. Die Windhager AG ist stolz darauf, ihren Mitarbeiter:innen ein offenes Betriebsklima geprägt von Wertschätzung, Perspektiven und Sicherheit anzubieten. Ein Job bei Windhager ist eben mehr als nur ein Job.

Deine Aufgaben
- Du leitest und führst sämtliche kaufmännische Abläufe (Finanzen, Budgetierung, Personal, Administration, Rechnungswesen und IT) mit einem kleinen Team und mit der Unterstützung eines externen Treuhänders
- Du verwaltest die Geschäftskonten sowie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Du erstellst Konzern- und ad hoc Berichte (Reporting, Analysen, Hochrechnungen, …) für den Geschäftsführer und das Konzerncontrolling
- Du verantwortest die Buchhaltung inkl. Quartals- und Jahresabschluss sowie MwSt-Abrechnungen
- Du erstellst Planungsunterlagen (Budget, Forecasts, Liquidität,..) zur Unternehmenssteuerung
- Du bist direkter Ansprechpartner für alle finanzrelevanten Agenden (konzern- und unternehmensintern und extern, wie Wirtschaftsprüfer, Finanzamt, Banken,…)
- Du kümmerst dich um die gelegentliche direkte Kundenbetreuung
- Du unterstützt das Personalwesen in administrativen Aufgaben
Dein Profil
- Matura, kaufmännische Grundausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Controlling. Wünschenswert eidgenössischer FA im Finanz- und Rechnungswesen.
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen eines KMU oder in einer vielseitigen Position (möglichst in einem technischen Umfeld) mit Verantwortlichkeiten in den Bereichen Buchhaltung, HR sowie Administration
- Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative
- Hohe Sozialkompetenz, die Fähigkeit zu einer prozessorientierten und interdisziplinären Teamarbeit sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken zeichnen dich aus
- Du bist belastbar, hast Durchsetzungsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft
- Du verfügst über eine zielorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten
- Du bist eine engangierte, motivierende, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und vertrittst eine teamorientierte Haltung
- Du denkst und handelst proaktiv
Was dich bei Windhager erwartet
Als Premiumanbieter stellt Windhager dir ein Umfeld zur Verfügung, in dem du dich mit Sorgfalt und Umsicht selbstständig entfalten kannst:
- Die Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Die Möglichkeit, sich aktiv für eine nachhaltige Energiewende einzusetzen
- Ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und deine Potentiale weiterentwickeln kannst. Dazu unterstützen wir dich auch mit einer eigenen Unternehmensakademie
- Ausgezeichnete Infrastruktur
- Top Verkehrsanbindung (ÖV), aber auch genügend Parkplätze
Deine Ansprechperson

Genau das, was du suchst?
Dann freut sich Olaf Wernas, Verantwortlicher für Personalrekrutierung, über deine Bewerbung per Mail an olaf.wernas@heimatt.ch oder per Post an: Aricon Treuhand AG, z.H. Olaf Wernas, Habsburgerstrasse 12, 6003 Luzern
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